Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Freundschaftsturnier 2021 des EC Wegscheid

Freundschaftsturnier 2021 war voller Erfolg

 

Nachdem wir letztes Jahr unser Alljährliches Freundschaftsturnier nicht durchführen konnten haben wir dieses Jahr die Veranstaltung mit den gültigen 3G Corona Regelungen durchführen können.

Insgesamt 19 Mannschaften waren am Start. Austragungsorte waren unsere Stocksporthalle in Wegscheid und die Stocksporthalle im benachbarten Kollerschlag.

Aber nicht nur hier nutzten wir den guten Kontakt zu unseren Österreichischen Freunden. Nachdem wir im letzten Jahr in der Grenzregion einige Einschränkungen im Grenzverkehr hatten, waren dieses Jahr auch wieder etliche Mannschaften aus Österreich am Start.

Aber auch Mannschaften aus Bayern waren dabei. Die Mannschaften aus Traunstein, Aufham und Abenberg hatten dabei die weiteste Anreise.

Jede Mannschaft erhielt ein Gastgeschenk vom Verein und wurde mit köstlichen Kistenfleisch verköstigt. Nach der Siegerehrung wurde mit Musik noch etwas gefeiert.

Von fast allen Mannschaften wurde die Durchführung und Umsetzung dieses besonderen Turniers gelobt und es gab schon wieder Anmeldungen fürs nächste Jahr.

EC-Eintracht-Aufham Sieger in Wegscheid                           Union Mollmannsreit Sieger in Kollerschlag

Vom Verein wurde dieses Jahr der 2. Teil der Hallensanierung durchgeführt. Nachdem wir 2020 mit der Erneuerung der neuen Asphaltbahnen den größten Teil erledigt haben, wurden jetzt sämtliche Fenster durch moderne Fenster ersetzt, Teile der Fassade wurden erneuert und eine komplett neue Beleuchtungsanlage installiert.

 

Im Oktober finden in der Stocksporthalle noch ein Brotzeitturnier und unser 8. Stock-Dart Turnier statt. Am 06. November halten wir unsere Vereinsmeisterschaft ab. Außerdem startet unser Nachwuchscup zum insgesamt vierten Mal. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder einige Nachwuchsspieler für unseren Sport begeistern zu können.

Zurück zum Anfang