Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Grenzenlos Nordic Walken
Grenzenlos Nordic Walken

 

Gefördert durch die INTERREG konnten die Marktgemeinde Wegscheid und der Markt Kollerschlag das gemeinsame Projekt „Grenzenlos – Nordic – Walken“ verwirklichen.

Zum Projektablauf:

Das Projekt entstand durch die Idee, einen neuen Walking-Weg grenzüberschreitend durch die Partnergemeinden Wegscheid und Kollerschlag zu gestalten. Da die beiden Gemeinden historisch miteinander verbunden sind, bot sich ein historischer Nordic-Walking-Pfad an. Entlang des Weges wurden an markanten stellen Info-Tafeln aufgestellt, die die Historik der beiden Gemeinden beschreiben. Die Hauptstraße ist rund 18km lang und führt durch einzelne Abzweiger zu Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten.

Durch die Förderung der INTERREG und der Unterstützung von euregio wurde nun dieses Projekt finalisiert. Der erste Bürgermeister des Marktes Wegscheid Lothar Venus und auch der erste Bürgermeister des Marktes Kollerschlag haben bereits vereinbart, dass es weiterhin gemeinsame Projekte geben wird.

In diesem Zuge wurde auch die Panoramakamera am Ponzaun errichtet.

Der Flyer ist online unter https://www.grenzenlos-nordic-walken.com/ zu finden.

 

Zurück zum Anfang