Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gründung der Kinderfeuerwehr Wegscheid

Großer Tag für unsere Feuerwehr. Im Rahmen einer kleinen Nikolausfeier wurde am 07.12.2019 unsere Kinderfeuerwehr offiziell gegründet. In Anwesenheit von Bgm. Lamperstorfer und der kompletten Feuerwehrlandkreisführung überreichte KBR Ascher die Gründungsurkunde an Veronika Schurm (Leiterin der Gruppe). Nach der Begrüßung durch Vorstand Schuster ging Kommandant Schurm kurz auf die Gründung ein. Anfänglich noch skeptisch wer diese Aufgabe übernehmen solle, fand sich im Laufe des Jahres ein mittlerweile drei Damen starkes Trio, welche sich das Ziel setzte Kindern ab 6 Jahren das Thema Feuerwehr spielerisch in regelmäßigen Gruppenstunden näherzubringen. Der Bürgermeister und der Kreisbrandrat dankten in ihren Grussworten der Führung unserer Wehr und auch den Eltern.
Bei Interesse für die Kinderfeuerwehr ab 6 Jahren einfach Kontakt mit Veronika Schurm aufnehmen, für Jugendliche ab 12 Jahren bleibt Jugendwart Stephan Lang Ansprechpartner!

Wir wünschen den Verantwortlichen viel Spaß in ihrem neuen Amt!

Zurück zum Anfang