Vereinsmeisterschaft des EC Wegscheid mit neuen Wanderpokal

Bei der alljährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaft am 02.November 2019 in der Stocksporthalle konnte sich heuer die Mannschaft mit den Schützen Stadler Martin, Gottinger Klaus, Weidinger Hubert und Hoheneder Tobias durchsetzen und dürfen sich für ein Jahr Vereinsmeister nennen.

Bei der Siegerehrung erhielt die Siegreiche Mannschaft dieses Jahr einen besonderen Pokal für ein Jahr überreicht.

Herr Seibold Alfred, selbst seit fast 40 Jahren Mitglied im Verein, spendete den Wanderpokal den er selbst entworfen und in unzähligen Arbeitsstunden angefertigt hat. Aber in diesen Pokal stecken nicht nur 5 verschiedene Holzarten sondern auch jede Menge Geschichten.

Seibold Alfred mit den neuen Wanderpokal.

Jetzt nach der Vereinsmeisterschaft steht als nächstes Event der 3. Nachwuchscup des EC-Wegscheid an. Insgesamt 18 DUO Mannschaften die sich jeweils aus einem erfahrenen Turnierschützen sowie einen Nachwuchsschützen aus Wegscheid oder Umgebung zusammensetzt haben sich angemeldet. Im selben Modus wird auch ein Damen-Cup mit insgesamt 12 Mixed Mannschaften ausgetragen. Besonders in unseren Sport ist die Nachwuchsarbeit extrem wichtig.

Nächstes Jahr steht in der Stocksporthalle auch noch jede Menge Arbeit an. Nach 25 Jahren wird der Belag erneuert, damit die jährlich insgesamt 8 Pokal- und Brotzeitturniere die vom Verein durchgeführt werden wieder fair durchgeführt werden können.

Noch auf dem alten Belag findet am 27.12.2019 um 14.00 Uhr unser alljährliches Betriebe und Vereine Turnier statt. Eingeladen sind alle Vereine, Betriebe oder Stammtische aus dem Raum Wegscheid. Über Anmeldungen würden wir uns freuen.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang