Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahresausflug nach Krumau

Am Samstag, den 11.Juli 2009 besuchten wir die Perle an der Moldau, das wunderschöne Krumau, in unserem Nachbarland Tschechien. Auf dem Weg dahin besuchten wir auch die Wallfahrtskirche Maria Gojau. Auf dem Heimweg machten wir noch Halt am Moldaustausee.
Bei herrlichem Wetter konnten 25 Frauen einen unterhaltsamen und vergnüglichen Tag mit vielen neuen Eindrücken
genießen.


Besuch des weihnachtlichen Landshut

Am Samstag , den 19.Dezember besuchten wir bei frostigem Wetter mit dem Bus das weihnachtliche Landshut.
Natürlich war unser erstes Ziel der stimmungsvolle Christkindlmarkt.
Ganz angetan waren wir von der schönen Altstadt und den romantischen Gassen unserer Bezirkshauptstadt.
Auch der Basilika St. Martin und der Krippenaustellung statteten wir einen Besuch ab.


Lichtmessfeier für unsere Neugeborenen

Am 5. Februar konnten wir 9 neugeborene Kinder der Jahrgänge 2008-2009 mit ihren Müttern in unserem Pfarrheim willkommen heißen .
Traditionell erfolgt die Einladung zu Maria Lichtmess, da wir die Babys mit einer geweihten Kerze , die mit Namen und Geburtsdatum versehen ist , beschenken wollen.
Nach einer kurzen Vorstellung und einem Segenswunsch können sich die Mütter bei Kaffee und Kuchen austauschen und sich und Ihre Kinder besser kennenlernen.

Zurück zum Anfang