Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

12.08.2019 Wanderung auf den Falkenstein

Radlerclub Wegscheid Falkenstein

Bei guten Wanderwetter machten sich 20 Mitglieder des Radlerclubs auf zur Wanderung auf den Falkenstein. Startpunkt war das Zwiesler Waldhaus, aufwärts ging es über den Wanderweg “Eibe”, abwärts über die Schachten. Die gemütliche Einkehr auf der neu erbauten Falkenstein Schutzhütte gehörte natürlich auch dazu. Verfasser: Radlerclub


02.07.2019 Vereinsausflug

Vereinsausflug Fraueninsel

Vereinsausflug Gössnersee

Vereinsausflug Hotel

Der Vereinsausflug 2019 führte 3 Tage in den Chiemgau nach Unterwössen. 25 Radler genossen das Alpenvorland zu verschiedenen Wandertouren in der Umgebung oder die Gondelfahrt auf den Hochfelln. Den Abschluß bildete eine Schiffahrt zur Fraueninsel auf dem Chiemsee.

Verfasser: Radlerclub


17.08.2019 Teufelsschlüssel

RadlerTeufelsschluessel
RadlerTeufelsschluessel

Herrliches Wanderwetter hatten die Mitglieder vom Radlerclub bei der Wanderung zur Teufelsschüssel. Von Lackenhäuser gings zum Felsen wo eine ausgiebige Rast eingelegt wurde. Der Rückweg ging über Oberschwarzenberg auf dem Glashüttenweg. Die Einkehr beim “Kani” bildete den Abschluß des Tagesausfluges.
Verfasser: radlerclub


20.05.2019 Radtour entlang Schwemmkanal

Radlerclub macht Pause bei der Rosenauerkapelle am Schwemmkanal

Die erste Radtour 2019 führte von Haidmühle entlang vom Schwemmkanal bis zur Skulptur “Hefenkriegbachriese” und wieder zurück nach Haidmühle. 10 Radler waren 55km bei gutem Wetter und guter Stimmung unterwegs.

Verfasser: Radlerclub


13.05.2019 Sieben Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Ehrungen Jahreshauptversammlung
Ehrungen Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Stefan Donaubauer zusammen mit 2. Bürgermeister Lothar Venus 7 Mitglieder für langjährige Treue zum Radlerclub ehren. Seit 1969 dabei und zu Ehrenmitglieder ernannt wurden Hans Reiter und Reinhard Geier. 40 Jahre Mitglied ist Elisabeth Kneidinger und für 25 Jahre geehrt wurden Hans und Annemarie Obermaier, Elfriede Müller und Christiane Seidl. Neben der Urkunde erhielten alle einen Wegscheider Wertgutschein.

Verfasser: radlerclub


07.05.2018 Walter Altweck 50 Jahre Mitglied

Altweck50Jahre

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Stefan Donaubauer 10 Mitglieder für jahrelange Treue ehren. Der Vorsitzende ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete u.a. über drei Radtouren, eine Wanderung, Kinderferienprogramm, Weihnachtsfeier und den Dreitagesausflug nach Mittenwald.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Walter Altweck was zugleich die Ehrenmitgliedschaft bedeutet.

40 Jahre Mitglied sind Berta Veicht und Stefan Kneidinger.

25 Jahre: Johann Mende, Sieglinde Mende, Bernd Mende, Manfred Zacher, Christine Wagner, Josefine Ratzinger und Max Ratzinger.

Verfasser: radlerclub

Zurück zum Anfang