19.11.2018 Hilfsgütertransport nach Rumänien im September 2018
Die Rumänienhilfe Wegscheid transportierte wieder Hilfsgüter nach Rumänien. Die Reise ging nach Medias, Alba Julia und Klausenburg. Die PNP berichtete.

Verfasser: Rumänienhilfe Wegscheid


29.10.2018 Schüler der SportMittelSchule Hauzenberg kochen Gulaschsuppe für Rumänienhilfe
Am 19. Oktober boten Schüler der SportMittelSchule Hauzenberg beim Flohmarkt in Wildenranna eine leckere Gulaschsuppe an, die die 7. Klassen mit ihrer Fachlehrerin Sabine Hartl zubereitet hatten. Sie schmeckte sehr gut und die Kunden waren begeistert. Frau Hartl meinte, das könnten wir doch jedes Jahr wiederholen. Dieses Angebot nehmen wir sehr gerne an.

Verfasser: Rumänienhilfe Wegscheid


01.08.2018 Sommerfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2018
Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Rumänienhilfe Wegscheid. Mit einem kleinen Sommerfest bedankte sich das Führungsteam der Rumänienhilfe Wegscheid bei den vielen ehrenamtlich Tätigen für die unermüdliche Arbeit während des ganzen Jahres. Eberhard Mackuth begrüßte die zahlreich erschienenen Mitarbeiter, auch Burgi und Paul Wieland, die „Eltern“ der Rumänienhilfe Wegscheid, feierten mit. Die Wegscheider Bürgermeister Josef Lamperstorfer und Lothar Venus zeigten durch den Besuch ihre Wertschätzung dieser wichtigen Einrichtung. Ausgezeichnete geräucherte Forellen und verschiedene Grillwürstel mit diversen Salaten sowie Kaffee und Kuchen standen zur Auswahl. Bei interessanten Gesprächen und Erfahrungsaustausch verflog die Zeit. Alle waren sich einig, dass ihr unentgeltlicher Einsatz beim Packen, Sortieren, Flohmarktbestücken und Kuchenbacken einen wichtigen Beitrag zur Hilfe für die Ärmsten und Bedürftigen in Rumänien darstellt.

Unter „Impressionen“ finden Sie noch mehr Bilder zur Veranstaltung!
Verfasser: Rumänienhilfe


 

Zurück zum Anfang